Verpflegung auf deiner USA Rundreise

Rundreisen in Amerika machen auch richtig hungrig. Das Thema Verpflegung ist für eine perfekte USA Rundreise ganz besonders wichtig. Finde hier Infos und Tipps zu den verschiedenen Möglichkeiten der Verpflegung auf deiner USA Rundreise.


Praktisch jeden Tag stundenlang auf Achse, Wanderungen, Besichtigungen – das macht Spaß, aber auch hungrig. Hier ein paar Ideen und Gedanken, wie du die Verpflegung auf deiner USA Rundreise gestalten kannst.

Getränke immer dabei haben!

Ein absolutes Muss auf jeder USA Rundreise: Getränke sollten immer genügend im Auto vorhanden sein. Vor allem dann, wenn die Rundreise in etwas abgelegenere Gegenden führt und es extrem heiß ist.

In den USA gibt es an einigen Orten viel extremere Hitze und Trockenheit, als wir das in Europa kennen. Daher unterschätze den Flüssigkeitsbedarf nicht.

Bei einer Wanderung in der Hitze habe ich den Fehler selbst gemacht und ich kann dir sagen: Das ist kein Spaß. Ich habe bei meiner ersten USA Reise einen Ausflug in den Indian Canyon gemacht. Der Ausflug war nicht geplant, aber ich war in Palm Springs und ich bin mit meinem Mietwagen herumgefahren und plötzlich stand ich vor der Einfahrt in den Canyon. Ganz groß wurde davor gewarnt, ohne ausreichend Wasser in den Canyon zu wandern – ich habe es ignoriert.

Die Wanderung war wirklich schön – vorbehaltlose Empfehlung für einen Besuch des Indian Canyons an dieser Stelle – aber genießen konnte ich es nicht, da ich nach einer Stunde so großen Durst bekam, dass ich umkehren musste. Am Abend hatte ich ordentlich Kopfschmerzen.

Daher: Immer Wasser oder andere Getränke in ausreichender Menge im Auto haben, dann ist alles ok.

Picknick bei Wanderungen

Vor allem für die Naturliebhaber unter den Lesern wird ein Picknick ein tolles Erlebnis sein. Ein Picknick ist eine sehr preiswerte Art zu Essen. Du kaufst Brötchen, Schinken, Käse, Gemüse, Obst – was dein Herz begehrt – im Supermarkt und schon bist du bereit für ein wunderbares Essen in der Natur. Eine Decke macht die Sache noch gemütlicher.

Der ideale Aufbewahrungsort für Essen und Getränke ist eine Kühlbox im Auto. Ein Wohnmobil hat ohnehin einen Kühlschrank eingebaut. So bleibt das Essen frisch.

Essen gehen

Fein Essen gehen ist Pflicht auf jeder guten USA Rundreise. Das perfekte Steak oder der Burger deiner Träume. Oder einfach leckeres Fast Food. Amerikanischer geht nicht.

Das Luxusmenü ist vielleicht nicht für jeden Tag die beste Wahl, da du sonst zu viel zeit mit Essen verbringst, aber einige Male solltest du dir etwas Leckeres gönnen 😉


Mehr lesen


Verpflegung auf deiner USA Rundreise
Leckeres Fast Food