Top Aktivitäten für deine USA Reise

Neben der perfekten Route für deine Rundreise sind gelungene und spannende Aktivitäten der wichtigste Erfolgsfaktor. Hier findest du die Top Aktivitäten, die auf keiner Rundreise fehlen sollten.

Es gibt eine unendliche Zahl an Möglichkeiten, was du auf deiner selber geplanten USA Rundreise erleben kannst. Für jeden Geschmack gibt es eine riesige Auswahl an unvergesslichen Erlebnissen, die auf dich warten.

In dieser Top Liste an Aktivitäten findest du einige hervorragende Inspirationen, was du auf deiner Amerika Rundreise erleben kannst.

Einen Nationalpark besuchen

Ein typischer Fixpunkt der meisten USA Rundreisen ist der Besuch von einem der großen und berühmten Nationalparks wie Yosemite, Yellowstone oder dem beeindruckenden Grand Canyon. Viele der Bilder, die dich dort erwarten kennst du aus Film und TV, aber es selber live zu erleben ist noch einmal eine ganz andere Dimension.

Das tolle an den meisten amerikanischen Nationalparks ist, dass sie sehr gut erschlossen sind. Die schönsten Orte sind gut mit dem Auto oder Wohnmobil erreichbar. Kurze Wanderungen vermitteln noch einen besseren Eindruck.

Selbst wenn du dir nicht so wahnsinnig viel aus Natur machst, solltest du darauf nicht verzichten. Es ist ein guter Ausgleich zu anderen, schnelleren Aktivitäten und den vielen Kilometern und Stunden, die du im Auto verbringst. Ein guter Ausgleich auch vom schnellen Alltag zuhause.

Eine Großstadt erleben

Amerika ist berühmt für die schnell wachsenden Großstädte wie New York und Los Angeles. Das Angebot an möglichen Aktivitäten in diesen Großstädten ist riesig.

Je nach aktuellem Wechselkurs zwischen US Dollar und Euro, kann das Einkaufen in einer US Großstadt nicht nur wegen der großartigen Flagshipstores sehr spannend sein.

Filmstudio besuchen

Dein Glück in einem Casino versuchen


Mehr lesen


Fotografieren auf der USA Rundreise
Top Aktivitäten für deine USA Reise