Wäsche waschen

Wenn deine USA Rundreise länger als zwei Wochen dauert, wird es zunehmend unpraktisch, die gesamte benötigte Kleidung von Europa mitzunehmen. Außerdem stößt du so rasch an die Gewichtsbeschränkungen der Fluglinien für dein Gepäck.

Besser ist es, wenn du für 1-2 Wochen packst und die benutzte Wäsche am Weg deiner Rundreise wäschst oder waschen lässt:

Laundry Service im Hotel

Die meisten Hotels und einige Motels bieten einen Laundry Service an. Gegen eine Gebühr kannst du so deine Wäsche waschen lassen. Das ist einfach und zeitsparend.

Selbst waschen im Hotel

Wenn es mal schnell und günstig sein muss, kannst du auch eine kleine Packung Waschpulver im Supermarkt kaufen und deine Wäsche selbst im Waschbecken am Hotelzimmer waschen.

Waschsalon

Wer kennt sie nicht – die Waschsalons, wo sich in den romantischen Filmen immer die Liebe auf den ersten Blick abspielt. Hier kannst du deine Wäsche selbst waschen. Für das Waschpulver gibt es eigene Automaten, Wäsche in die Maschine werfen und dann heißt es warten. Die Zeit muss aber nicht verloren sein – mehr zum Thema Wartezeiten. So einen Waschsalon sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.

Warten auf die saubere Wäsche im Waschsalon 🙂

Das ist die ideale Gelegenheit, ein kleines Spiel auszupacken oder mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen. Wer weiß, vielleicht kommst du so an einen Geheimtipp für ein gutes Restaurant oder eine Sehenswürdigkeit, die auf den Touristenkarten nicht eingezeichnet ist.

Nach dem Waschgang, gibt es Trockner, damit du keine feuchte Kleider in die Reisetasche packen musst.

Klar, der Waschsalon kostet dich wertvolle Zeit – ca. 1-2h, aber einmal würde ich dir das sogar empfehlen, es hat einen amerikanischen Charme!


Mehr lesen


Fotografieren auf der USA Rundreise
Top Aktivitäten für deine USA Reise