Die ersten Stunden in den USA

Gelandet und was nun? Die ersten Stunden nach der Landung in den Vereinigten Staaten sollten schon vorab durchdacht sein. Das könnten die ersten 4 Aktivitäten sein.

Je nachdem, zu welcher Uhrzeit du in den USA ankommst, kannst du am ersten Tag noch mehr oder weniger unternehmen. Plane deine Zeit nach der Ankunft jedenfalls schon zumindest grob durch, so kannst du wertvolle Zeit sparen und stehst dann nicht ratlos am Flughafen.

Das sind meine Empfehlungen für die ersten 4 Aktivitäten direkt nach den Einreiseformalitäten:

1. Mietwagen in Empfang nehmen

Wir wollen eine Mietwagen Rundreise durch dir USA machen. Der Mietwagen ist daher grundlegend wichtig und daher Schritt 1. Die Mietwagenfirmen befinden sich in der Regel auch direkt am oder in der Nähe vom Flughafen. Der erste Weg führt also zum Mietwagen. Sobald du im Auto sitzt bist du mobil und es kann los gehen mit den nächsten Schritten.

 

2. Erfrischen und Einkaufen

Ein guter nächster Schritt ist der erste Einkauf. Am Weg zum Supermarkt und im Geschäft selbst, kannst du bereits in die amerikanische Kultur hinein spüren und etwas von der Stadt, in der du ankommst, sehen.

Es gibt einige grundlegende Dinge, die du auf deiner USA Rundreise brauchst, wo aber das Mitbringen nicht praktikabel ist. Speziell für die Tage, wo du lange Strecken fährst und in der Natur unterwegs bist, solltest du ausreichend Getränke und Essen mit dabei haben.

Ich habe vor meiner ersten USA Rundreise den Tipp bekommen, gleich zu Beginn eine Kühltasche oder eine Kühlbox zu kaufen für den Proviant. In jedem Motel und auf Tankstellen bekommt man meistens kostenlos Eiswürfel, Eiswürfel in ein Plastiksackerl und schon hast du deine Lebensmittel gekühlt.

Kühlbox in unserem Mietwagen.

3. Das erste Ziel

Zeit für das, warum wir eigentlich in die USA geflogen sind: Amerika erleben, Sightseeing und so weiter. Je nachdem in welcher Stadt du deinen Roadtrip durch die USA startest, kannst du nach der Ankunft gleich etwas ansehen oder unternehmen.

Bei meiner letzten USA Rundreise sind wir am frühen Nachmittag in L.A. gelandet und mit dem Mietwagen direkt nach Hollywood gefahren, am Walk of Fame spaziert und dann am Sunset Boulevard Richtung Meer gefahren.

Um Zeit zu sparen, solltest du schon bei der Ankunft einen recht genauen Plan haben, welches erste Ziel du gerne zu Beginn ansteuern möchtest.

4. Ab ins Hotel

Irgendwann ist es dann auch genug, der lange Flug von Europa war sicher auch nicht all zu entspannend. Am zweiten Tag geht es schon mit vollem Programm weiter, daher geht es jetzt ab ins erste Hotel, das im Idealfall schon vorab gebucht wurde, um Zeit zu sparen. Gute Nacht! 🙂

 


Mehr lesen


Die ersten Stunden in den USA
Zeitzonen und der Jetlag